Die diesjährige Ausgabe des Benjaminvergleichs,..." />
Luxembourg logo
DSC_8681

Die diesjährige Ausgabe des Benjaminvergleichs, einem traditionellen Vergleichstreffen der U13 zwischen der Schweiz, den Niederlanden, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Luxemburg, fand zwischen dem 5. und 8. Dezember in Luxemburg statt. Bei diesem Treffen, das sowohl Trainingseinheiten, wie auch Wettkämpfe enthält, konnten die Luxemburger Spieler überzeugen und gemeinsam mit der Schweiz den Mannschaftssieg bei den Jungen, sowie einen 2. Platz bei den Mädchen erringen.

Der Jungenmannschaft, die sich aus den Luxemburgern Edgar Moro und Luca Elsen, sowie den Schweizern Noé Keusch und Levi Ulrich zusammensetzte, gelangen deutliche Siege gegen die Niederlande und Baden-Württemberg, während das Finalspiel gegen Niedersachsen durch sehr enge Partien knapp gewonnen werden konnte. Edgar Moro gelang darüber hinaus der hervorragende 2. Platz in der Individualwertung, während Luca Elsen hier den noch sehr guten 7. Platz belegte.

Die Mädchenmannschaft setzte sich aus den Luxemburgerinnen Enisa Sadikovic und Tessy Dumont, sowie den Schweizerinnen Maéva Giezendanner und Seraina Rosset zusammen. Die Mädchen belegten nach Siegen über die Niederlande und Niedersachsen, sowie einer Niederlage gegen Baden-Württemberg, einen guten 2. Platz hinter den Gewinnerinnen aus Niedersachsen. Enisa Sadikovic konnte sich in der Einzelwertung auf dem 3. Rang platzieren, während die punktgleiche Tessy Dumont aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses den immer noch sehr guten 4. Rang belegte.

Betreut wurde die Luxemburger Mannschaft durch Dragos Olteanu und Philippe Moulin, die außerdem die Leitung des Vergleichstreffens übernahmen.

Retour au listing