Luxembourg logo
Men's Team 2

Vergangenen Samstag sind in Luxemburg die Gruppen für die Qualifikation zu den Mannschaftseuropameisterschaften vom 28. September bis zum 3. Oktober 2021 in Cluj Napoca (ROU) ausgelost worden. 

 

Die Luxemburger Damen treffen hierbei in ihrer Gruppe in der Division A (höchste Division) auf die Ukraine und Belgien. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die Europameisterschaften. Für das Jahr 2020 wurden von der ETTU die drei folgenden Spieltermine festgelegt: 13. Oktober, 17. Oktober und 8. Dezember 2020. Unsere Damen werden an zwei von diesen drei Terminen ihre Spiele bestreiten. Die Termine für das Jahr 2021 müssen noch bestimmt werden.

 

Die Luxemburger Herren sind in ihrer Gruppe der Division B (zweithöchste Division) Israel und Kosovo zugelost worden. Ein weiterer vierter Teilnehmer dieser Gruppe wird noch zuvor zwischen Wales, Island, Malta und den Färöer ausgespielt. Die Gruppenspiele für die Herren finden alle am Wochenende vom 17. und 18. Oktober 2020 an einem noch zu bestimmenden Ort statt. Die Herren müssen hierbei einen der beiden ersten Plätze erreichen, um in die nächste Runde der Qualifikationphase einzuziehen.

Retour au listing